Direktvermarktung: Wissen, wo's herkommt
Regionale Informationen zur Direktvermarktung

Wer beim Direktvermarkter oder auf dem Bauernmarkt einkauft, setzt auf Qualität und kurze Wege. Mit Beratung- und Qualifizierungen helfen wir Landwirten, ihr Projekt gut auf den Weg zu bringen.

Ansprechpartnerin

Ansprechpartnerin

Bauernmärkte

Bauernmärkte in den Landkreisen Haßberge und Schweinfurt

Auf den Bauernmarkt freuen sich einheimische Besucher wie Gäste. Er bietet die Gelegenheit landwirtschaftliche Produkte und Spezialitäten der Region zu kaufen, Neues zu probieren, Anregungen für das eigene Zuhause mitzunehmen oder ein handgefertigtes Mitbringsel von einem der Bastel- und Künstlerstände zu erwerben. Mit Freunden zusammen zu kommen, miteinander zu plaudern ist auch ein Anlass den Bauernmarkt zu besuchen. Die Besucher schätzen die freundliche und unterhaltsame Atmosphäre des Bauernmarktes.

Bauernmarkt in Ebern

Jeden 3. Freitag im Monat von 9 bis 13.30 Uhr auf dem Marktplatz; im August ist Pause.

Bauernmarkt in Haßfurt

Direktvermarkter auf dem Wochenmarkt jeden Freitag, 9 bis 13 Uhr, auf dem Marktplatz.

Wochenmärkte in Schweinfurt

Wochenmärkte werden regelmäßig mehrmals wöchentlich auf dem Marktplatz abgehalten:
Dienstag und Freitag, 10 bis 18 Uhr
Mittwoch und Samstag, 8 bis 14 Uhr
(ausgenommen Feiertage).

Bauernmarkt in Schweinfurt

Der Bauernmarkt Schweinfurt wird immer mehr zu einem Erlebnismarkt. Mit Blaskapelle, Streichelzoo, Kinderbasteleien und einem wechselnden Mittagstisch ist er ein Einkaufserlebnis für Groß und Klein. Von März bis November finden Sie für das leibliche Wohl und die Sinne jede Menge attraktive Angebote. Die Besucherzahl zeigt, dass der Bauernmarkt eine hohe Anziehungskraft besitzt, auch für Besucher von außerhalb. Darin spiegelt sich gerade in einer globalisierten Welt die neue Wertschätzung gegenüber der Region und der regionalen Identität. Diese Produkte stehen für Frische, Gesundheit und Transparenz.

Termine 2022 (Coronabedingt können sich kurzfristig Terminänderungen ergeben)